Tastenkürzel zum Wechseln der Arbeitsflächen unter Xfce gehen nicht

Seit ich die aktuelle Version von Xfce (4.10) verwendete, hatte ich folgendes Problem: Es liesen sich keine anderen, als die default Tastenkürzel zum Wechseln der Arbeitsflächen einstellen. Zwar funktionierten Tastenkürzel, wenn ich diese in den Systemeinstellungen unter Window Manager anpasste, doch nach einem Neustart, waren alle dort getätigten Einstellungen wieder wirkungslos. Waren die Einträge in […]

Sound-Indicator Bug unter Xubuntu 13.10 beheben

Unter Xubuntu 13.10 funktioniert auch nach dem offiziellen Release leider der Sound Indicator nicht (siehe Bild). Es gibt allerdings ein Workaround mit dem dieses Problem behoben werden kann. Diese Lösung sorgt sogar dafür, dass unter evtl. parallel genutzten GUIs (wie etwa Unity) der Sound Indicator trotzdem funktioniert. Man muss nur die Datei unter /usr/share/dbus-1/services/indicator-sound.service editieren […]