Firefox – alternativer Downloadmanager

Flattr this!

Ich habe ja erst vor Kurzem über einige standardmäßig nicht aktivierte Funktionen in Firefox 15 berichtet. Ich bin über eine weitere Funktion dieser Art gestolpert, die man ebenfalls durch das about:config – Tool frieschalten kann. Bei dem besagten Tool handelt es sich um einen alternativen Downloadmanager, der vor allem den Vorteil hat, nicht in einem separaten Fenster dargestellt zu werden. Um die Funktion zu aktivieren, gibt man einfach about:config in der Adressleiste des Firefox ein und sucht dort nach toolkitui und setzt den einzigen Eintrag browser.download.useToolkitUI auf false
. Bei den gängigen Firefox – Versionen sollte die Änderung jetzt aktiv sein, sollte dem nicht so sein, reicht ein Neustart von Firefox aus, um die Funktion zu aktivieren. Gefällt einem die Funktion nicht, navigiert man einfach erneut zu dem Eintrag und setzt den Wert wieder auf true.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.